Boilly

DIY ARTIST

Sei dein eigener Künstler mit Meisterhand.
Das Getty Museum in Los Angeles hat eine Vielzahl seiner Bilder unter www.getty.edu/art zum Download in hochauflösender Qualität bereitgestellt.
Wer also mal Lust auf einen Rembrandt oder einen Monet hat, druckt ihn sich ab sofort einfach selbst aus. Noch besser, Ihr möchtet selbst Hand anlegen – seid kreativ und macht aus einem Meisterwerk ein Neues. Die Grafiker von Dreispringer haben einmal zwei Werke von Rembrandt ganz einfach bearbeitet und verraten Euch wie.

photoshopUnd so geht´s:

1) Bild aussuchen und downloaden
2) Bild in Bildbearbeitungsprogramm öffnen (z.B. in Photoshop)
3) Zu verändernden Bereich auswählen (Auswahlwerkzeug)
4) Eine Kopie der Auswahl machen und an ursprünglicher Stelle belassen
5) Filter -> Vergröbungsfilter -> Mosaikeffekt auswählen
6) Vorschau aktivieren und die Größe der Mosaiksteine wählen wie es für Euch passt
7) Ausdrucken Rahmen und aufhängen.

Über Eure Arbeiten freuen wir uns. Schickt sie uns auf Facebook www.facebook.com/dreispringer

Dann mal los.

Ein Gedanke zu „DIY ARTIST

  1. Zur beeindruckenden Qualität der Scans… Hier ist zum Beispiel das Porträt in 60×40 cm (Druckqualität) zu erhalten! Würden alle 83 Kunden von Dreispringer vergleibares Bildmaterial uns zur Verfügung stellen, dürften wir Speicher-Kapazitätsprobleme bekommen, denn wir bewahren mit Liebe ALLES, was irgendwie in die Agentur reinkommt! – mit Liebe und ein paar Terrabites-Festplatten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.